Siegfried Gussmann, Dr. med.,  war Pfarrer der Christengemeinschaft von 1953 - 1995.-

Am 19.5.09 sprach Chr. Rosenkreuz, der seinerzeit als Johannes wirkte, mit Ätherworten,  zu einem seiner kleinsten Schüler,  zum Schreiber Hermann Keimeyer: " Ich habe die Apokalypse in einem veränderten Bewußtsein damals geschrieben,  ein anderer schrieb durch mich , es war der kosmische Christus und "der starke Engel" ,    wie er in der Apokalypse genannt wird.-  Es war also auch Michael,  ." -

Ende der Chr. Rosenkreuz Eingebung

Hermann Keimeyer bekam von einer Leserin folgenden ergänzenden Text zum
Zitat aus dem Gussmannbuch über "die Apokalypse", dieser Leserin möchte er
 sehr herzlich danken  für ihren hilfreichen Hinweis.-

Lieber Herr Keimeyer,

genau das, was Sie da empfangen haben, hat Gussmann auch gemeint ! Durch
den zitierten Satz charaktierisiert er nur das verflachte Bewusstsein der "ernst zu
 nehmenden" Theologen unserer Zeit - um dann im Folgenden zu erklären, wie
 es zu dem veränderten Wesen des Lazarus - Johannes kommen kann, der auch
nach Meinung Gussmanns der Apokalyptiker ist! Insofern keinerlei Widerspruch...

MIt herzlichem Gruß
XXX