Sein höheres Ichwesen sprach zu mir": dass alle meine Urteile über ihn in meinen Artikeln von höheren Hüterwesen und Menschheitsführerwesen  richtig seien."- Weiter sprach sein höheres Wesen in Ichform: "Ich kann mein niederes Ich nicht mehr erreichen, weil mein luziferischer Doppelgänger sich ganz dazwischen gedrängt hat und ständig drängt und mich von meinem niederen Ich abschirmt. Mein luziferischer Doppelgänger beherrscht also mein niederes Ichwesen ganz seit einer bestimmten Planeten-Mondknoten-Konstellation.-
Dass ich, als das höhere Ichwesen von meinem menschlichen Träger Robert Powell,  mich von der Überwältigung durch unseren luziferischen Doppelgänger befreien kann, das zu erreichen wird mir erst nachtodlich möglich werden durch die Christus-Michael-Mächte.
Ich hätte die Michaelsschwert-Meditationen meines Geistfreundes Hermann Keimeyer praktizieren sollen lassen durch mein niederes Ichwesen. Das hätte mich bewahrt vor dieser luziferischen Überfremdung, indem ein Abbild des kosmischen ätherischen Michael-Licht-Eisen-Schwertes in mein ätherisches Rückgrat meditativ eingewoben mich beschützt hätte." - Ende der Eingebungen vom höheren Ichwesen Robert Powells.