Lieber Hermann, danke für Deine E-Mail. Gerda Dürr hatte ich schon einmal kontaktiert. Sie hatte mir helfen könnnen bei sehr unangenehmen Stauungen in den

Beinen. Über den Link in Deinen Internetseiten bin ich auf sie gekommen. Was die Engelberatung angeht, so bin ich ja nicht in Not, so wie vor fast einem Jahr.

Du hast sie mir wohlwollwenderweise angeboten, ob der Bildnisse und Karten von Rudolf Steiner. Ich wollte Dir und Deiner Frau eine Freude damit machen, weil

Du mich so reich beschenkt hattest. Ein neues Geschenk ( Engelberatung ) habe ich nicht erwartet ! Ich glaube, Du hast genug für mich getan ! Ohne schmeicheln

zu wollen, kann ich guten Gewissens sagen : es gibt für mich ein Leben vor Hermann und eines danach, dessen ich mich bemühe, würdig zu werden, auch wenn

es oft nicht so gelingt, wie ich es mir wünsche. Nicht selten erschweren gesundheitliche Gründe meinen Übungsweg. Für Deinen Hinweis auf die letzten Streich-

konzerte von Ludwig van Beethoven bin ich Dir besonders  dankbar ! Meistens höre ich seine Musik über Kopfhörer... es gibt Momente in seiner Musik, da ist es

als würde sich der Brustkorb öffnen und das Herz fliegt voller Sehnsucht himmelwärts...unbeschreiblich schön. Ich lese zur Zeit eine sehr feine Romanbiografie

über Beethoven von Felix Huch, der sehr gewissenhaft recherchiert hat. ....Ich möchte Dir, so gut ich es eben kann, von Herzen danken für alles, was Du mir

gegeben hast. Eine zweite Engelberatung brauchst Du mir nicht geben. Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du bald wieder gesund wirst !

Liebe Grüße,...............