In dem Auswahlband erlesener Lyrik und Prosa „Ich und Du – Fundstücke“ kommt mit Michael Heinen-Anders ein Autor zu Wort, der sich schon ab 1978 als Mitherausgeber der Literaturzeitung HANDZEICHEN (Köln) betätigte. Der älteste Text dieses Bandes stammt gar aus dem Jahre 1969 (Der unglückliche Engel – ein Weihnachtsmärchen). Später kamen viele neue Texte hinzu, neben einigen Kindergedichten, die der Autor vor allem auch für seine eigenen Töchter schrieb, wundervoll einfühlsame Liebesgedichte sowie experimentelle und traditionelle Lyrik und Prosa. Alles in allem höchst lesenswert. Texte wie diese eignen sich sehr für die lyrische 'Hausapotheke'. Neben der Lyrik ist auch die Prosa dieses Bandes hervorragend und wert gelesen zu werden.



Michael Heinen-Anders: „Ich und Du – Fundstücke“. Ausgewählte Lyrik und Prosa 1969 – 2008, De Holtes Verlag, Bruttig-Fankel, 2008. ISBN 978-3-939649-65-6, 9,90 EURO.



Der Band ist erhältlich im Buchhandel:



http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-939649-65-6



aber auch per Direktbestellung online im Internet:



http://dr-klass.com/shopdrklass/product_info.php?info=p56_Ich-und-Du---Fundstuecke.html

 

Lieber Hermann,
 
soeben habe ich meine neue Lyrik- und Prosasammlung
"Späte Rehabilitation - Gedichte und Prosa" bei
www.bod.de als Buch veröffentlicht.
 
Unter folgender Webadresse kann man in dem Buch
kostenfrei blättern und lesen:
 
 
 
In geistiger Verbundenheit!
 
Michael Heinen-Anders